Neuigkeiten rund
um die HFLU.

BACK TO SCHOOL

Der virtuelle Präsenzunterricht war aus unserer Sicht eine geeignete Übergangslösung, damit die Bildungsgänge nicht unterbrochen werden mussten. Uns war aber immer bewusst, dass wir möglichst bald wieder zum physischen Präsenzunterricht zurückkehren möchten. Immer unter der Voraussetzung, dass wir kein Gesundheitsrisiko für Studierende und Dozierende eingehen müssen.

Wir freuen uns, dass wir seit dem 31. August 2020 den physischen Präsenzunterricht wieder aufnehmen konnten. Unser Schutzkonzept sieht eine generelle Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen vor, sofern ein Abstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann.

Zurück

Die HFLU hat nach den Fasnachtsferien in allen Bildungsgängen das Konzept dual-learning eingeführt. Sowohl ein physischer Präsenz­unterricht wie auch ein virtueller Unter­richt haben eine Daseins­berechti­gung. Aus diesem Grunde ver­einen wir das Beste aus beiden Unterrichts-arten. Durch das System dual-learning erreichen wir einen höchst­effizienten Unter­richt.

Am 28. Oktober 2021 fand die Diplomfeier der Betriebswirtschafter/innen und Marketingmanager/innen HF im Schulhaus Alpenquai in Luzern statt.

Die Studierenden der Klasse HF20H-M des Bildungsgangs dipl. Marketingmanager/innen HF konnten Ihr erlerntes Wissen an einer praxisorientieren Projektarbeit für die Krebsliga Solothurn unter Beweis stellen.