Neuigkeiten rund
um die HFLU.

BACK TO SCHOOL

Der virtuelle Präsenzunterricht war aus unserer Sicht eine geeignete Übergangslösung, damit die Bildungsgänge nicht unterbrochen werden mussten. Uns war aber immer bewusst, dass wir möglichst bald wieder zum physischen Präsenzunterricht zurückkehren möchten. Immer unter der Voraussetzung, dass wir kein Gesundheitsrisiko für Studierende und Dozierende eingehen müssen.

Wir freuen uns, dass wir seit dem 31. August 2020 den physischen Präsenzunterricht wieder aufnehmen konnten. Unser Schutzkonzept sieht eine generelle Maskenpflicht in den Unterrichtsräumen vor, sofern ein Abstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann.

Zurück

Die Höhere Fachschule Luzern hält sich betreffend Coronavirus an die Vorgaben des Bundes. Der Präsenzunterricht ist ab Montag, 16.03.2020 eingestellt.

 

Phillippe Groux, Dozent bei der HFLU, schreibt regelmässig Kolumnen in der Regionalzeitung Unter-Emmentaler. In seiner letzen Kolumne erwähnte er auch die Studierenden der HFLU. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen des Artikels.

 

Am 30. Oktober 2019 fand die Diplomfeier der Marketingmanager/innen HF im Hotel Cascade in Luzern statt.